Musikschule Heidelberg

Die Musik- und Singschule Heidelberg empfiehlt Dossenheimer Schülern die Teilnahme an der Musikkapelle Dossenheim und erkennt sie als Ersatz für Ihre eigenen Orchester- und Ensembleangebote an. Somit werden Schüler der Musikkapelle zu den Musikschulensembles zwar eingeladen, aber nicht verpflichtet.

Zudem sparen sich Dossenheimer Kinder und Jugendliche unter 18 Jahre den Zuschlag, den
Nicht-Heidelberger an der Musikschule zahlen müssen, sofern sie Ausbildung an einem
Blasinstrument/Schlagzeug haben und aktives Mitglied der Musikkapelle Dossenheim sind.

Diese Regelungen gelten nicht nur für neu aufgenommene Schüler, sondern auch für Kinder und Jugendliche, die bereits Unterricht an der Musik- und Singschule Heidelberg haben.

Pluspunkte der Musik- und Singschule Heidelberg:
+ der Auswärtigenzuschlag wird bei Dossenheimer Kindern zurückerstattet, wenn sie bei uns mitspielen
+ breitgefächertes Ausbildungsangebot
+ hochqualifizierte musikalische Ausbildung
+ die Ensemblepflicht der Musikschule Heidelberg kann bei einem Orchester der Musikkapelle Dossenheim erfüllt werden

Daneben können Mitgliedern der Musikkapelle Blasinstrumente zur Ausbildung je nach Verfügbarkeit kostengünstig überlassen werden.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann kontaktieren Sie uns gerne telefonisch oder per Mail.

Jugendleiter:in